Das sagen die, die uns kennen.

Mit dem Textsyndikat haben wir bei AutoScout24 ein professionelles Corporate Wording aufgebaut: das Wort zur Markenbildung auf der Plattform. Stark: kritisches Mitdenken und sinnvolles Hinterfragen dazu lösungsorientierte Vorschläge. Auch gut: eine große Bandbreite im Spektrum - ob funktional, ob emotional, die Worte passen und treffen den Punkt.
Das Textsyndikat hilft uns, Nutzererwartungen zu erfüllen und Konvertierungsraten zu erreichen."


Mareike Graf,
Head of Onair, AutoScout24

Irgendwann sind wir beim Textsyndikat gelandet und geblieben - aus Überzeugung: Schnelle Umsetzung komplexer technischer Inhalte in eine verständliche und attraktive Sprache. Dazu noch ein das notwendige Feingefühl für die Emotionalität und Bedürfnisse der Kunden. Wir sind rundum zufrieden.


Ela Müller
Marketing MED-EL

Starke Bilder brauchen nicht selten Worte, die Emotionen verstärken, Botschaften vermitteln oder Kontraste schärfen. Mit dem Textsyndikat haben wir einen Partner gefunden, der unsere visuellen Ideen nicht nur versteht, sondern immer kreativ mitdenkt und unsere Konzepte gemeinsam mit uns vorantreibt. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.


Oliver Hommes
Head Producer, Workflow Films

Als gerade geschlüpftes Unternehmen ist man immer auch auf fremde Hilfe angewiesen - denn wenn man alles selber macht sieht´s am Ende auch so aus.
Als Startup im Luxus Highend-Bereich hatte ich mit Das Textsyndikat den idealen Partner bei allem was Vermarktung und Kommunikation betraf. Gute Ratschläge. Immer einen Blick für das Ganze. Erstklassige Ideen und Texte. Fundiertes know-how.
Am meisten begeistert hat mich immer die Leidenschaft und Freude, die Das Textsyndikat für mein Projekt an den Tag gelegt hat.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die eine oder andere Nacht- und Nebelaktion und die vielen Gänsehaut-Momente bei Euren Ergebnis-Präsentationen!


Steffen Bochdanovits,
Gründer Bobby Tailor

Brillant wording, thank you Peter!


Jenny Leighton
The Marketing Practice, UK

Das Textsyndikat unterstützt mich bei der Umsetzung von anspruchsvollen Textkonzepten für meine Kunden. Ich schätze die strukturierte Herangehensweise und das Denken über den Tellerrand. Man spürt die jahrzehntelange Erfahrung. Dahinter steckt viel Persönlichkeit, ungezwungene Kommunikation und eine hohe Ergebnisorientierung. Die Ausarbeitungen folgen neuen und zeitgemäßen Ansätzen und kommen gut bei der Zielgruppe an. Ich freue mich auf weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte und kann das Textsyndikat nur weiterempfehlen.


Manuel Holler,
Manuel Holler Marketingberatung